Insights

Öfter mal nein sagen!

Eine kürzlich veröffentlichte Studie bei der 31.000 Führungskräfte aus 31 Ländern befragt wurden, kommt zu dem Ergebnis, dass 66% aller Befragten, nicht zu den wirklich wichtigen Dingen in ihrem Unternehmen kommen.

You never play at 100% and it never comes back!

Vor einiger Zeit habe ich auf diesem Kanal über meine Journey „To the fittest old Man on Earth“ berichtet. Ich schrieb, dass ich anlässlich meines 55igsten noch einmal bei der Crossfit WM, den sog. CF Open, teilnehmen möchte. Ganz nach dem Motto: „Es geht nicht darum dem Leben mehr Jahre hinzuzufügen, sondern den Jahren mehr Leben.“

Leaders create Leaders, not Followers

Gestern Nacht war es wieder so weit: Superbowl LVIII in Las Vegas. Was für ein Spektakel! Und auch dieses Jahr blieb ich wach. Im Vorfeld zum diesjährigen Finale habe ich in der SZ einen Artikel zu Brock Purdy dem Quarterback der 49ers gelesen. Darin wird berichtet, dass er gefragt wurde, ob es ihn nicht stört, dass er als „System-Quarterback“ beschimpft werde…..

Soft ist nicht weich, Soft ist das neue Stark!

Vor einiger Zeit habe ich auf diesem Kanal über meine Journey „To the fittest old Man on Earth“ berichtet. Ich schrieb, dass ich anlässlich meines 55igsten noch einmal bei der Crossfit WM, den sog. CF Open, teilnehmen möchte. Ganz nach dem Motto: „Es geht nicht darum dem Leben mehr Jahre hinzuzufügen, sondern den Jahren mehr Leben.“

Menschen folgen Menschen, nicht Plänen und Budgets

Egal welche Zeitung man in diesen Tagen liest, immer der gleiche Tenor: Die deutsche Wirtschaft stottert, Streiks blockieren fast wöchentlich unsere Strassen, Züge und Flüge, die überbordende Bürokratie führt zu unsäglichen Wartezeiten, Zukunftstechnologien werden verschlafen und die Transformation unseres Landes sowie unserer Wirtschaft kommt einfach nicht voran. Ja ich weiss, es gibt auch Lichtblicke und wir sollten nicht in Selbstmitleid und Pessimismus verfallen. Aber wenn wir mal ehrlich sind. Es lieft schon mal besser.

Superkraft Verletzlichkeit

Der spanische Verbandspräsident kam auf die seltsame Idee an der Siegerehrung der WM in Sydney vor der gesamten Welt der Spielerin Jennifer Hermoso einen Kuss auf den Mund zu geben. Die spanische Öffentlichkeit kennt kaum ein anderes Thema mehr und nun kommen weitere Fehlverhalten ans Tageslicht.

Leader sind nur so gut, wie die Menschen, die ihnen folgen!

Der spanische Verbandspräsident kam auf die seltsame Idee an der Siegerehrung der WM in Sydney vor der gesamten Welt der Spielerin Jennifer Hermoso einen Kuss auf den Mund zu geben. Die spanische Öffentlichkeit kennt kaum ein anderes Thema mehr und nun kommen weitere Fehlverhalten ans Tageslicht.

Die 100 Millionen Wette und was das für die Teamdynamik bedeutet!

Der Transfer von Harry Kane für über 100 Millionen Euro zum FC Bayern München ist perfekt. Viel wurde dazu geschrieben und spekuliert aber Fakt ist, die Bayern benötigen einen Mittelstürmer. Fakt ist auch, Harry Kane ist ein Weltstar und als Kapitän der englischen Nationalmannschaft auch ein erfahrener Leader.

“Quäl dich du, Sau!” – Udo Böltz

Vorgestern ging die Tour de France zu Ende!
Sicherlich der Sieger Jonas Vingegaard hat Grosses geleistet, aber mehr als die Gewinner fasziniert mich jeweils die Teamarbeit…

© , Jenewein AG | made by Digital Creators